B2B Vertriebsberatung mit > 28 Jahren Vertriebsexpertise im internationalen Maschinen- und Anlagenbau
Vertriebsberatung - Vertriebsschulungen - Vertriebsstrategie - Interimmanagement
Mit einem erfolgreichen, kreativen, effizienten, professionellen, modernen und kundenorientierten Vertrieb zum Erfolg im Maschinen- und Anlagenbau
Mit interkultureller Kompetenz Märkte erschließen und nachhaltig sichern!
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"Fremde Länder, fremde Sitten", nie war dieser Spruch für den Vertrieb wichtiger als in den heutigen, globalen Märkten. In fremden Ländern existiert aber nicht nur z.T. eine andere Kultur, sondern vor allem auch eine andere Geschäftskultur. Kennt man diese nicht, können kleine Fehler große Auswirkungen haben, sowohl positive, wie auch negative. Aus der Praxis vom Vertrieb in > 50 Ländern und Kulturen weltweit sollen die Schulungen Einblicke in die Geschäftskulturen einiger ausgesuchter Länder und Regionen geben.
Wäre es nicht unverzeilich, wenn der Vertriebserfolg an fehlender interkultureller Vertriebskompetenz
scheitert?
Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden. "You never get a second chance to improve the first impression." Auch wenn wir häufig glauben, daß unsere tolle Art Produkte zu verkaufen überall honoriert wird, ist das in vielen Ländern nicht so. Um beim Verkauf erfolgreich zu sein, sollte man nicht nur die Kultur des Landes kennen, sondern vor allem die Geschäftskultur. Auch wenn nichts die persönliche Erfahrung aufwiegen kann, versuche ich doch mit meiner langjährigen Erfahrung (Sie können mir glauben, ich bin in viele "Fettnäpfchen reingetreten) den Teilnehmern die Geschäftskultur des Landes und des Marktes nahezubringen, damit der Erfolg eines Projektes nicht an falschem "Benehmen" scheitert.
Lernziele
Dauer: 1 Tag
Gruppengröße: maximal 8 Teilnehmer
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Innen- und
Außendienst, Vertriebsleiter,
Servicemitarbeiter, Verkaufsleiter
Ort: im Unternehmen
Schulungsmethodik: Vortrag, Diskussion
Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden. "You never get a second chance to improve the first impression." Auch wenn wir häufig glauben, daß unsere tolle Art Produkte zu verkaufen überall honoriert wird, ist das in vielen Ländern nicht so. Um beim Verkauf erfolgreich zu sein, sollte man nicht nur die Kultur des Landes kennen, sondern vor allem die Geschäftskultur. Auch wenn nichts die persönliche Erfahrung aufwiegen kann, versuche ich doch mit meiner langjährigen Erfahrung (Sie können mir glauben, ich bin in viele "Fettnäpfchen reingetreten) den Teilnehmern die Geschäftskultur des Landes und des Marktes nahezubringen, damit der Erfolg eines Projektes nicht an falschem "Benehmen" scheitert.
Lernziele
Dauer: 1 Tag
Gruppengröße: maximal 8 Teilnehmer
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Innen- und
Außendienst, Vertriebsleiter,
Servicemitarbeiter, Verkaufsleiter
Ort: im Unternehmen
Schulungsmethodik: Vortrag, Diskussion
Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden. "You never get a second chance to improve the first impression." Auch wenn wir häufig glauben, daß unsere tolle Art Produkte zu verkaufen überall honoriert wird, ist das in vielen Ländern nicht so. Um beim Verkauf erfolgreich zu sein, sollte man nicht nur die Kultur des Landes kennen, sondern vor allem die Geschäftskultur. Auch wenn nichts die persönliche Erfahrung aufwiegen kann, versuche ich doch mit meiner langjährigen Erfahrung (Sie können mir glauben, ich bin in viele "Fettnäpfchen reingetreten) den Teilnehmern die Geschäftskultur des Landes und des Marktes nahezubringen, damit der Erfolg eines Projektes nicht an falschem "Benehmen" scheitert.
Lernziele
Dauer: 1 Tag
Gruppengröße: maximal 8 Teilnehmer
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Innen- und
Außendienst, Vertriebsleiter,
Servicemitarbeiter, Verkaufsleiter
Ort: im Unternehmen
Schulungsmethodik: Vortrag, Diskussion
Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden. "You never get a second chance to improve the first impression." Auch wenn wir häufig glauben, daß unsere tolle Art Produkte zu verkaufen überall honoriert wird, ist das in vielen Ländern nicht so. Um beim Verkauf erfolgreich zu sein, sollte man nicht nur die Kultur des Landes kennen, sondern vor allem die Geschäftskultur. Auch wenn nichts die persönliche Erfahrung aufwiegen kann, versuche ich doch mit meiner langjährigen Erfahrung (Sie können mir glauben, ich bin in viele "Fettnäpfchen reingetreten) den Teilnehmern die Geschäftskultur des Landes und des Marktes nahezubringen, damit der Erfolg eines Projektes nicht an falschem "Benehmen" scheitert.
Lernziele
Dauer: 1 Tag
Gruppengröße: maximal 8 Teilnehmer
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Innen- und
Außendienst, Vertriebsleiter,
Servicemitarbeiter, Verkaufsleiter
Ort: im Unternehmen
Schulungsmethodik: Vortrag, Diskussion
Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden. "You never get a second chance to improve the first impression." Auch wenn wir häufig glauben, daß unsere tolle Art Produkte zu verkaufen überall honoriert wird, ist das in vielen Ländern nicht so. Um beim Verkauf erfolgreich zu sein, sollte man nicht nur die Kultur des Landes kennen, sondern vor allem die Geschäftskultur. Auch wenn nichts die persönliche Erfahrung aufwiegen kann, versuche ich doch mit meiner langjährigen Erfahrung (Sie können mir glauben, ich bin in viele "Fettnäpfchen reingetreten) den Teilnehmern die Geschäftskultur des Landes und des Marktes nahezubringen, damit der Erfolg eines Projektes nicht an falschem "Benehmen" scheitert.
Lernziele
Dauer: 1 Tag
Gruppengröße: maximal 8 Teilnehmer
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Innen- und
Außendienst, Vertriebsleiter,
Servicemitarbeiter, Verkaufsleiter
Ort: im Unternehmen
Schulungsmethodik: Vortrag, Diskussion
E-Mail: Thomas.Wollny@vertriebsexpertise.de
32791 Lage, Germany
+49 170 782 7805