B2B Vertriebsberatung mit > 28 Jahren Vertriebsexpertise im internationalen Maschinen- und Anlagenbau
Vertriebsberatung - Vertriebsschulungen - Vertriebsstrategie - Interimmanagement
Mit einem erfolgreichen, kreativen, effizienten, professionellen, modernen und kundenorientierten Vertrieb zum Erfolg im Maschinen- und Anlagenbau
Auch wenn das Unternehmen kein Key-Account-Management hat, bzw. keinen Key-Account-Manager, gibt es gerade im Maschinenbau in den meisten Unternehmen Kunden, die für das Unternehmen wichtiger sind als andere. Solche Kunden dürfen erwarten, daß sie einen gewissen Vorzug bei der Behandlung im Vergleich zu anderen Kunden genießen. Diese Schulung soll den Teilnehmern das Key-Account Management näher bringen und ihnen Verhaltensweisen, Konzepte und Maßnahmen an die "hand" geben, mit denen sie Key-Accounts bevorzugt behandeln, ohne aber die anderen Kunden zu verärgern. Wie bei allen meinen Schulungen gebe ich meine persönlichen guten und schlechten Erfahrungen weiter, so daß das Gelernte sofort eingesetzt- und umgesetzt werden kann.
Lernziele
Dauer: 1 Tag
Gruppengröße: maximal 8 Teilnehmer
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Innen- und
Außendienst, Vertriebsleiter,
Verkaufsleiter
Ort: im Unternehmen
Schulungsmethodik: Vortrag, Diskussion
"Key-Accounts zu gewinnen ist einfach, die kommen ja praktisch von selbst". Ist das so? Key-Accounts können Segen und Fluch für ein Unternehmen sein. Wichtig ist es, gewonnene Key-Accounts auch zu halten und weiter zu entwickeln. Nicht nur das Unternehmen hat Erwartungen an Key-Accounts, sondern auch die Key-Accounts haben Erwartungen an das Unternehmen. In dieser Schulung ist es mir wichtig, auch kritische Punkte eines Key-Account-Management anzusprechen und geeignete Maßnahmen vorzustellen. Mehr als Workshop denn als Vorlesung gestaltet, wird versucht für das Unternehmen Prozesse, Verfahren, Strategien und Aktionen zu definieren, um das Key-Account-Wesen in Ihrem Unternehmen zu etablieren und weiter zu entwickeln. Die Schulungsteilnehmer sollen nach der Schulung/Workshop wissen und verstehen:
Lernziele
* Diese Schulung ist mehr ein Workshop als ein Vortrag, bei dem am Ende ein Katalog an Maßnahmen für das Key-Account Management und die Key-Accounts ihres Unternehmen entstehen soll, der von allen Teilnehmern gemeinsam erstellt wurde.
Dauer: 4 - 10 Tage*
Gruppengröße: maximal 8 Teilnehmer
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Innen- und Außendienst, Vertriebsleiter,
Verkaufsleiter, KA-Manager
Ort: im Unternehmen
Schulungsmethodik: Vortrag, Gespräch, Diskussion,
Einzelarbeit, Gruppenarbeit, (Case Studies)*
* Je nach gewünschter Intensität und Aufgabenstellung
E-Mail: Thomas.Wollny@vertriebsexpertise.de
32791 Lage, Germany
+49 170 782 7805