B2B Vertriebsberatung mit > 28 Jahren Vertriebsexpertise im internationalen Maschinen- und Anlagenbau
Vertriebsberatung - Vertriebsschulungen - Vertriebsstrategie - Interimmanagement
Mit einem erfolgreichen, kreativen, effizienten, professionellen, modernen und kundenorientierten Vertrieb zum Erfolg im Maschinen- und Anlagenbau
Im Vertrieb gibt es immer wieder Spezialthemen, die eine besondere Beachtung finden sollten. Die meisten dieser Themen sind genereller Art, die aus meiner langjährigen Erfahrung praxisrelevant und wichtig für den Vertrieb sind. Sehr selten findet man für diese Spezialthemen Schulungen, die praktischer statt theorethischer Natur sind. Muss z.B. ein Vertriebler eine Rechtsausbildung haben, um Verträge abzuschließen? Ist es nicht sinnvoller praxisrelevante Vertragsklauseln zu kennen, die in einem Vertrag enthalten sein sollten? Was darf, was kann was muss? Wo gibt es Risiken und wie kann man diese vertraglich minimieren oder ausschließen? Ich habe meine > 28 jährige Erfahrung im internationalen Vertrieb zusammengefasst und schule diese Spezialthemen in 3 Schulungen.
Keiner mag Reklamationsgespräche, aber Fehler passieren und jemand muss mit dem Kunden reden. Nicht mit dem Kunden PERSÖNLICH zu reden ist KEINE Option, wenn Sie den Kunden behalten wollen. Betrachten sie einen Fehler, eine Reklamation, eine Beschwerde als Chance, dem Kunden die wahre Qualität Ihres Unternehmens zu präsentieren und zu beweisen, dass Ihr Unternehmen der richtige Partner für den Kunden ist. So werden Sie das Gespräch wieder als vertrauensvoller Partner des Kunden verlassen.
Lernziele
* Sollte es in Ihrem Unternehmen noch keinen definierten Reklamationsprozess /Claimprozess geben,
berate ich Sie gerne.
* Liegt bei Ihnen ein komplexer und/oder langwieriger Reklamationsfall vor und Sie haben nicht die Kapazität, stehe ich Ihnen gerne mit meiner praktischen Erfahrung als
Interimprojektleiter zur Verfügung
Dauer: 2 Tag
Gruppengröße: maximal 8 Teilnehmer
Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter im Innen-
und Außendienst, Vertriebsleiter,
Verkaufsleiter, Servicemitarbeiter
Ort: im Unternehmen
Schulungsmethodik: Vortrag, Gespräch, Diskussion,
Rollenspiele, Einzelarbeit, Übungen
ACHTUNG: Diese Schulung ist KEINE RECHTSBERATUNG!, sondern gibt den Teilnehmern praktische Beispiel, Lösungvorschläge, Hinweise und praxisorientierte Vertragsklauseln für eine risikominimierte Vertragsgestaltung aus > 25 Jahren aktive Erfahrung in der Gestaltung, Verhandlung und Abschluß von Verträgen im nationalen und internationalen Projektgeschäft. Mit dieser Schulung können vertragliche, haftungsrelevante und kommerzielle Risiken schon bei der Vertragsgestaltung erheblich minimiert werden. Die Lösungsvorschläge und Hinweise sind sofort umsetzbar und haben sich weltweit bei Verhandlungen mit Kunden bewährt. Sie sind für die Kunden auf der ganze Welt akzeptabel, auch wenn man für die Akzeptanz manchmal "kämpfen" muss.
Lernziele
* Sollten Sie noch keine oder nur unzureichende oder noch sehr alte Standardverkaufsbedingungen in Ihrem Unternehmen haben, stehe ich Ihnen gerne mit meiner praktischen Erfahrung
beratend zur Seite.
Dauer: 2 Tag
Gruppengröße: maximal 8 Teilnehmer
Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter im Innen-
und Außendienst, Vertriebsleiter,
Serviceleiter, Verkaufsleiter
Ort: im Unternehmen
Schulungsmethodik: Vortrag, Diskussion, Übungen
E-Mail: Thomas.Wollny@vertriebsexpertise.de
32791 Lage, Germany
+49 170 782 7805