B2B Vertriebsberatung mit > 28 Jahren Vertriebsexpertise im internationalen Maschinen- und Anlagenbau
Vertriebsberatung - Vertriebsschulungen - Vertriebsstrategie - Interimmanagement
Mit einem erfolgreichen, kreativen, effizienten, professionellen, modernen und kundenorientierten Vertrieb zum Erfolg im Maschinen- und Anlagenbau
Im Projektmanagement kann man Kundenbeziehungen vertiefen und Cross- und Up-Selling erfolgreich einsetzen. Die angebotenen Vertriebsschulungen sind KEINE Projektmanagementschulungen im traditionellen Sinne, sondern greifen Probleme und Defizite auf, die ich in meiner langjährigen Tätigkeit gesehen habe, die die Projekmanagementarbeit behindern, uneffizient machen und das Verhältnis zum Kunden zum Teil stark belasten. Das ist unnötig, gefährdet den Erfolg und die Kundenzufriedenheit. Durch reale Beispiele sollen die Teilnehmer in der Lage sein das Gelernte in der täglichen Interaktion mit den Kunden sofort einzusetzen, um Potentiale zu nutzen und Fehler zu vermeiden.
Vertrieb ist ein Prozess, der aus vielen Einzelthemen besteht. Dazu gehören "attraktive" Themen, wie z.B. die Verkaufsverhandlung, aber auch "unattraktive" Themen wie z.B. eine Reklamation. Gerade in den "Nebenbereichen" der Vertriebsarbeit, die aber auch sehr wichtig für z.B. Risikovermeidung, Vertriebserfolg und Kundenbindung sind, habe ich im Laufe der Jahre bei vielen Vertriebsmitarbeitern und Unternehmen Schwachstellen und Defizite gesehen. Diese Vertriebsschulungen sollen die Sensibilität für die Themen erhöhen und den Schulungsteilnehmern praxisrelevante Lösungen, Tipps und Verhaltensweisen anbieten, die schon bei der nächsten Gelegenheit eingesetzt werden können.
* Ich schule generell nur persönlich. Ich möchte den Schulungsteilnehmern "in die Augen schauen"und während der Schulung Ihre Reaktionen sehen. Ihre Verkäufer sitzen dem Kunden auch persönlich gegenüber und sollten Körpersprache und Reaktionen kontrollieren und zielorientiert einsetzen. Ich schule Ihre Mitarbeiter praxisorientiert, damit das Gelernte sofort gewinnbringend für Ihr Unternehmen eingesetzt werden kann. In einigen Schulungen werden Situationen besprochen, nachgespielt und Lösungen erarbeitet, die real sind und die ich selber im Berufsleben erlebt habe. Das sichert Praxisnähe und ermöglicht das Gelernte im eigenen Berufsumfeld sofort anzuwenden.
Neben der Schulung stehe ich auch als Coach zur Verfügung.
VERTRIEBSCOACHING ist immer eine individuelle und persönliche Betreuung einer Einzelperson (Einzelcoaching) oder einer fest definierten Gruppe (Gruppencoaching).
VERTRIEBSCOACHING ist ein Prozess, bei dem Coach und Mandant auf Augenhöhe agieren. Ein Coach bietet keine Lösungen, sondern begleitet, unterstützt und motiviert zielorientiert, um das Potential seines Mandanten zu maximieren.
COACHING
ist nur dann sinnvoll und erfolgreich, wenn die Person/die Gruppe dem COACHING zustimmt und das
COACHING unterstützt und anerkennt.
E-Mail: Thomas.Wollny@vertriebsexpertise.de
32791 Lage, Germany
+49 170 782 7805